Im zweiten Teil des Konzertes wurde es modern. Die Muppets (arrangiert von Johnny Ocean) war das erste Stück des Orchesters in diesem Teil. Zum Schluss folgte das Stück 80er KULT(tour) mit bekannten Titeln aus den 80er Jahren. Auch eine Gesangseinlage war dabei, bei der die Zuhörer durch den Moderator Florian Ladenburger aufgefordert wurden mitzusingen.

Ohne Zugabe ließen die Zuhörer das Orchester nicht zum Ende kommen. Daher folgte der UNO Marsch. Bevor das Orchester eine letzte Zugabe spielte, bedankte sich der Musikverein Stetten bei den beiden Dirigenten Michael Helminger und Jörg Krohmer.

Mit der Polka guten Abend, gute Nacht wurden die Zuhörer noch eingeladen den Abend gemütlich im Foyer des Bürgerhauses ausklingen zu lassen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die an die Fußballer und an alle, die zum Gelingen für diesen Abend beigetragen haben.