Ab Herbst 2017 wollen wir nun zum bereits sechsten mal das Projekt Bläserklasse starten.

Ziel ist es möglichst alle Instrumente eines Blasorchester zu besetzten.

Neben dem wöchentlichen Einzelunterricht (30 min.) treffen sich die Teilnehmer einmal pro Woche zusätzlich zur gemeinsamen Orchesterprobe ( 45-60 min. )

Beides findet in der Regel in unserem Vereinsheim in der Frauenländerstr. 34 statt.

Die Leitung der neuen Bläserklasse wird Herr Jörg Krohmer übernehmen, welcher seit 2015 im Musikverein Stetten tätig ist.

Der wöchentliche Termin für den Einzelunterricht erfolgt in individueller Absprache mit dem jeweiligen Instrumentallehrer, die wöchentliche Orchesterprobe wird immer freitags von 17:15 Uhr – 18:15 Uhr stattfinden.

Beginn des Einzelunterrichts ist geplant für voraussichtlich November 2017 – die erste Probe der neuen Bläserklasse soll nach den Weihnachtsferien Anfang Januar 2018 stattfinden.

Sollten bereits Erfahrungen an einem Blas – oder Schlaginstrument bestehen, kann hier auch jederzeit gerne mit eingestiegen werden.

Ebenso sind natürlich auch Erwachsene jederzeit herzlich Willkommen bei uns in der Bläserklasse. Um ein Instrument zu lernen ist es in der Regel nie zu spät, und ebenso bietet die Bläserklasse eine gute Möglichkeit ggf. in der Vergangenheit erlerntes wieder aufzufrischen.

Am 30.09. fand ein Tag der offenen Tür statt, bei dem die Kinder eine weitere Gelegenheit hatten, die einzelnen Instrumente auszuprobieren. Diese Möglichkeit möchten wir bis zum Start der Bläserklasse 2017 gerne im Rahmen unserer Freitags-Proben weiter anbieten. Bitte melden Sie sich hierzu gerne bei unseren Jugendleitern.