"Im Reiche der Töne - Suche das Schöne"

Wer bei einem unserer jährlichen Aulakonzerte die Bühne genauer betrachtet hat, kennt diesen Spruch. Er ist auf der Vorderseite unserer Vereinsfahne zu sehen, die im Juni 1925 geweiht wurde. Die großen Feierlichkeiten fanden mit 38 befreundeten Musikvereinen aus nah und fern unter eben diesem Motto statt. Die handgestickte Fahne ist eine Besonderheit auf die der Verein sehr stolz ist. Auf der Rückseite ist der "Pfeffer von Stetten" abgebildet, der seit jeher Leitfigur des Vereins ist. Die im Jahre 1986 anlässlich unseres 100-jährigen Jubiläums vollständig restaurierte Fahne führt bei feierlichen Festumzügen, begleitet vom Pfeffer, traditionell das Orchester an. Noch heute begleitet uns dieses Motto in unserem musikalischen Alltag. Wir sind - wie wir finden zu Recht - sehr stolz auf dieses Erbe.

Vereinsfahne Vorderseite
Vereinsfahne Rückseite