Unter diesem Motto startet der Musikverein Stetten im November 2017 mit einer neuen Bläserklasse. Kinder und natürlich auch Erwachsene haben in der Bläserklasse zum einen die Möglichkeit, ihr Wunschinstrument im wöchentlichen Unterricht zu erlernen, und zum anderen, in einer wöchentlichen Bläserklassenprobe, das Erlernte gemeinsam mit anderen Musikbegeisterten im Orchester umzusetzen.

Geleitet wird die neue Bläserklasse von unserem bisherigen Bläserklassendirigent Herrn Joerg Krohmer.

Für den Start der neuen Bläserklasse veranstalten wir am 30.09.17 von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr einen "Tag der offenen Tür" in unserem Vereinsheim in der Frauenländerstraße 34.

Interessierte - egal ob jung oder schon älter - haben hier die Möglichkeit, die einzelnen Instrumente eines Blasorchesters kennen zu lernen und auch einmal selber aus zu probieren.

Ziel ist es, in der Bläserklasse möglichst alle Instrumente zu besetzen. Egal, ob Trompete, Posaune, Klarinette, Querflöte, Tenorhorn, Horn, Tuba, Saxophon oder Schlagzeug, alle sind hier gleich wichtig.

Zusätzlich gibt es an diesem Tag auch allgemeine Informationen rund um das Thema Bläserklasse, wie Anmeldeformalitäten, Ablauf, etc.

Gegen 17.30 Uhr wird dann unsere aktuelle Bläserklasse einen Auftritt haben, welche im Oktober 2015 gemeinsam mit diesem Projekt begonnen haben.

Für Bewirtung mit Kaffee und Kuchen ist ebenfalls gesorgt.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Solltet ihr an diesem Tag zeitlich verhindert sein, und interessiert euch aber für das Thema Bläserklasse, oder für das Kennenlernen der einzelnen Instrumente, könnt ihr euch auch gerne wie folgt telefonisch bei uns melden:

Corinna Konzmann 0 71 51 / 4 39 00
Melanie Michalke 0 71 51 / 169 02 74