Der Musikverein Stetten stellt alle Vereins-Aktivitäten bis auf weiteres ein.

Damit folgen wir den allgemeinen Handlungsempfehlungen der Gemeindeverwaltung Kernen und den übergeordneten Behörden und Verwaltungen. Wir tragen damit unseren Teil dazu bei, dass sich die Corona-Pandemie in ihrer Ausbreitungs-Geschwindigkeit hoffentlich deutlich und im erforderlichen Maße verlangsamt bzw. gar nicht erst an Fahrt aufnimmt. Details zur Notwendigkeit dieser Maßnahme können auf den Websites der Behörden und Verwaltungen nachgelesen werden...

Für den Musikverein Stetten bedeutet dies insbesondere:

• Das Vereinsheim steht für keinerlei Aktivitäten zur Verfügung.
    Dies betrifft neben den unten aufgeführten Vereins-eigenen Nutzungen auch Nutzung durch externe wie z.B. private Feierlichkeiten oder Probenbetrieb von externen Musikgruppen.
  • Einzel- und Gruppen-Unterricht findet nicht statt.
    Dies betrifft sowohl Unterricht im Vereinsheim als auch Unterricht in Privaträumen von Lehrern
  • Bläserklasse- und Jugendorchester-Proben finden nicht statt.
  • Orchester-Probe des großen Orchesters findet nicht statt.
  • Das geplante Doppel-Konzert mit dem MV Uhlbach am 25. April wurde ebenfalls vom MV Uhlbach abgesagt

Neben der Reduktion nicht notwendiger persönlicher Kontakte gilt es auch indirekte Verbreitungswege zu minimieren. Da wir uns als Verein nicht in der Lage sehen, die dafür notwendigen Intensivierungen der Hygiene-Maßnahmen (häufigere und gründlicher Reinigung inkl. Desinfektion) in unserem Vereinsheim zu stemmen, sehen wir hier keine Alternative mehr.

Die Dauer dieser Maßnahmen orientiert sich an den Empfehlungen der Gemeindeverwaltung. Im Moment gehen wir von einem Zeitraum bis einschließlich den Osterferien aus.

Über Veränderungen informieren wir rechtzeitig per Mail und über unsere Homepage.

Für die Vorstandschaft
Sven Stitzelberger