Für jüngere und musikalisch interessierte Kinder bieten wir ab der 1. Klasse Blockflötenunterricht in unserem Vereinsheim an. Dieser findet einmal pro Woche in einer Gruppe mit drei bis fünf Kindern, unter der Leitung unserer Blockflötenlehrerin Frau Glemser, statt.

Das Ziel der zweijährigen Blockflötenausbildung ist es, die Kinder an ein Musikinstrument heranzuführen und ihnen zu vermitteln, wie viel Spaß es macht, gemeinsam zu musizieren. Nebenbei bekommen unsere Blockflötenkids auch eine spielerische Einführung in die Musiklehre. Ihren ersten großen Auftritt vor großem Publikum haben die Kinder an der traditionellen Weihnachtsfeier des Musikvereins. Im Vorfeld sind die Kinder stolz, zu diesem Event Freunde und Verwandte einladen zu können. Für einen Musikverein ist es natürlich sehr schön, wenn die Kinder sich am Ende der zwei Jahre für eine Ausbildung an einem Holz- oder Blechblasinstrument entscheiden.

Aktuell ist ein neuer Kurs im Frühjahr 2018 geplant. Bei Interesse gerne bei unserer Jugendleitung melden.