Der 1. Vorsitzender durfte neben den Anwesenden Gemeinderatsmitglied Ingrid Möhrle begrüßen. Zu Beginn umrahmte das Orchester musikalisch und es wurde den im Jahr 2022 verstorbenen Mitgliedern gedacht. Die Jahresberichte des 1. Vorsitzenden, des Kassiers und der Schriftführerin bescheinigten alle ein sehr gutes und zufriedenstellendes Vereinsjahr. Monika Kruschwitz, siehe Bild, beendete ihr Ehrenamt als Schriftführerin nach 30 Amtsjahren. In den 30 Jahren kamen zu ihren Aufgaben wie Protokolle schreiben, Einladungen an Mitglieder, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit noch die Vereinsverwaltung dazu. Ihr wurde für die langjährige Arbeit gedankt. Sven Stitzelberger betonte, dass es nicht selbstverständlich ist, dass sie nach so langer Amtszeit weiterhin die Vereinsverwaltung betreuen wird. Die anderen Aufgaben von ihr werden aufgeteilt, darüber hatte sich die Vorstandschaft im Sommer 2022 Gedanken gemacht. Für das Amt der Schriftführerin konnte die seitherige Beisitzerin Kerstin Matysiak gewonnen werden. Als neue Beisitzerin wurde Jana Kellner für ein Jahr gewählt. Sven Stitzelberger und Jürgen Schneider wurden für weitere zwei Jahre gewählt. Die seitherigen Jugendleiterinnen Corinna Konzmann und Melanie Michalke in ihren Ämtern bestätigt. Das Amt des zweiten Vorsitzenden und stellv. Kassiers und Wirtschaftsführers sind nach wie vor vakant. Der Verein wünscht allen Gewählten viel Erfolg!