Die Ehrungen der förd. Mitgliedern wurden von Jörg Schaal, Vertreter des KV Rems-Murr, vorgenommen: Für 20jährige förd. Mitgliedschaft wurde geehrt: Armin Kruschwitz, für 30jährige förd. Mitgliedschaft: Klaus Swienty.

Dann konnte der 1. Vorsitzende Sven Stitzelberger vier Jungmusiker für die erfolgreiche Teilnahme beim D1 Lehrgang im Jahr 2016 beglückwünschen: Jil Zanker, Jana Kellner, Isabell Gans und Adina Franz Häsicke.

Zusammen 60 Jahre Vorstandstätigkeit – diese nicht alltäglichen Ehrungen nahm Bürgermeister Stefan Altenberger vor: In einer ausführlichen Laudatio würdigte er die langjährige Arbeit unseres 1. Kassier Helmut Magerl (30 Jahre Kassier) und Jürgen Zanker (30 Jahre 1. Vorsitzender beim MV Stetten) besonders. Der MV Stetten bedankte sich bei seinen langjährigen Vorstandskollegen mit einem Geschenkkorb. Zur Würdigung ihrer Verdienste wurde Helmut Magerl zum Ehrenmitglied, Jürgen Zanker zum Ehrenvorsitzenden und Ehrenmitglied des MV Stetten ernannt. Im Gegenzug zu Jürgen Zanker, der sein Vorstandsamt nach 30 Jahren bei der Generalversammlung am 22.02.2017 an den seitherigen zweiten Vorsitzenden Sven Stitzelberger abgab, wird Helmut Magerl weiterhin als 1. Kassier für den Musikverein Stetten tätig sein. Jürgen Zanker wird sich aber zukünftig nicht aus dem Vereinsleben zurückziehen. Als Festwart und Hausmeister des Vereinsheims steht er dem Verein auch zukünftig mit seiner langjährigen Erfahrung zur Verfügung. Als Ehrenvorsitzender wird er auch weiterhin an den Vorstandssitzungen und aktiv am Vereinsleben teilnehmen.