Endlich ist es soweit: sowohl der Unterrichts- als auch der Probebetrieb kann wieder los gehen. Natürlich nicht so wie wir es gewohnt sind - zahlreiche Hygiene-Maßnahmen sind einzuhalten.

Los geht's am Mittwoch, 17. Juni mit der Probe des Orchesters. Am Freitag, 19. Juni starten dann auch wieder Bläserklasse und das Jugendorchester mit ihrer wöchentlichen Probe. Und ab Montag, 22. Juni startet dann auch wieder der Präsenz-Unterricht bei uns im Vereinsheim.

Um in unserem Vereinsheim wieder unterrichten und proben zu dürfen, haben wir ein Hygiene-Konzept erarbeitet, welches im Vereinsheim aushängt. Alle Musiker, Eltern/Schüler und Lehrkräfte werden von uns in diesen Tagen per Mail über den genauen Ablauf informiert. In dieser Mail verteilen wir insbesondere auch das Hygiene-Konzept. Wir bitten alle dringend darum die geforderte Antwort-Mail zeitnah an uns zu senden. Personen, die nicht per Antwort-Mail die Regeln akzeptiert haben dürfen unser Vereinsheim ab sofort nicht mehr betreten.

Vor allem der Probe-Ablauf wird sicherlich anders als gewohnt sein. Nach fast drei Monaten sind wir aber alle einfach nur froh, dass wir wenigstens wieder proben dürfen. Eine so lange Zeit ohne Instrument geht an uns Musikern nicht spurlos vorüber: wir haben einiges nachzuholen und aufzuarbeiten. Am besten gelingt dies natürlich mit einem konkreten Ziel vor Augen: wir hoffen derzeit noch, am Sonntag, 20. September unser Wiesenfest nachholen zu können. Bei hoffentlich schönem Wetter wollen wir Sie alle dann nicht nur aber auch musikalisch verwöhnen!