Einen weiteren Höhepunkt in der Geschichte des Vereins brachte das 75-jährige Jubiläum im Jahr 1961. Insgesamt 12 Musikkapellen wirkten bei dieser Veranstaltung im Festzelt auf dem Sportplatz mit. Musikalisch war der MV Stetten mit zahlreichen Besuchen befreundeter Vereine sehr aktiv. Gemeinschaftskonzerte der MV Beinstein, Rommelshausen und Stetten eröffneten im Jahr 1966 den Reigen der Veranstaltungen zum 80-jährigen Jubiläum. Im Rahmen des Jubiläums wurde mit einer großangelegten Werbeaktion für Musikernachwuchs geworben, um die in der Zwischenzeit auf 13 Mann zusammengeschmolzene Kapelle wieder zu verstärken.

Mit Herrn Eduard Jünnemann konnte ein Dirigent gefunden werden, der innerhalb kürzester Zeit mit 26 Jugendlichen als Jugendkapelle auftreten und Erfolge erringen konnte. Leider musste Herr Jünnemann aus beruflichen Gründen den Taktstock bald wieder abgeben. Mit Herrn Hans Theobald wurde 1968 ein Nachfolger gefunden, der die begonnene Arbeit fortführte. Krankheit setzte jedoch allzu schnell dem Wirken ein Ende, so dass innerhalb kurzer Zeit erneut ein Dirigent für die aufstrebende Kapelle gefunden werden musste. Die Aufgabe übernahm Herr Gerhard Abendroth.

Aber nicht nur in der Kapelle, auch in der Vorstandschaft war ein Wechsel zu verzeichnen. Für Alexander Gehrmann übernahm im Jahr 1969 Wilhelm Kurrle das Amt des ersten Vorsitzenden.

1971 gab es erneut ein Dirigentenwechsel. Mit Herrn Karl Kaiser aus Strümpfelbach wurde ein Mann gefunden, der in die Vereins- und besonders in der Jugendarbeit neue Impulse brachte. Die erste große Veranstaltung unter seiner Leitung war die musikalische Umrahmung der Verschwisterungsfeier zwischen der französischen Gemeinde Saint Pierre d‘Albigny und Stetten i.R. Im Jahr 1972 konnte mit der Premiere des "Stettener Weinfestes" eine neue Veranstaltung unter der Regie des Musikvereins ins Leben gerufen werden. Diese Festveranstaltung trat an die Stelle des traditionellen Sommerfests und wurde zur Existenzgrundlage des MV Stetten. Im gleichen Jahr wurde mit dem erstmals durchgeführten Aulakonzert in der Karl-Mauch-Schule eine Veranstaltungsreihe eingeführt, die sich bis heute ihren Platz im kulturellen Leben der Gemeinde erhalten hat. Bei diesen Konzerten wird alljährlich von den Mitgliedern unserer Kapelle ein anspruchsvolles Programm konzertanter Blasmusik geboten.