Im Jahr 2006 feierte der MV Stetten zum letzten Mal sein traditionelles Weinfest am dritten Septemberwochenende. Nach langen Überlegungen hatte man sich in der Vorstandschaft entschlossen, zukünftig das Fest attraktiver zu gestalten - mit Cocktailbar und Biergarten. Dazu wurde entschieden, das Fest in den Frühsommer zu verlegen. Der Stettener Keltersommer war geboren! Im Jahr 2007 feierte der Verein zum ersten Mal den Stettener Keltersommer von Freitag bis Sonntag am dritten Juniwochenende. Fünf Jahre lang wurde der Keltersommer von der Bevölkerung sehr gut angenommen. 2007 konnte auch unsere neue Pergola am Vereinsheim, dank einiger Spender und vielen fleißigen Helfern, errichtet werden.

Da der Verein nicht auf den traditionellen Lampionumzug, der immer an unserem Weinfest durchgeführt wurde, verzichten wollte, wurde im Jahr 2007 zum ersten Mal der Lampionumzug im Oktober für die Kleinsten organisiert. Im Jahr 2009 startete der Verein eine neue Bläserklasse - die Jugendausbildung gehört beim Musikverein Stetten zu den wichtigsten Aufgaben.

Im Jubiläumsjahr 2011 wurde das 125-jährige Jubiläum groß mit einem Jubiläumsfest in der Kelter gefeiert, die einen tollen Rahmen für unsere Feierlichkeiten vom 19. bis 22. Mai 2011 bot. Höhepunkte dieses Jubiläums war der Festakt mit geladenen Gästen am Donnerstagabend, einem Jugendnachmittag „JuMP“ am Samstagnachmittag und der Dorfabend, der durch Kernener Vereine gestaltet wurde. Der Festumzug am Sonntagnachmittag, an dem über 40 Gruppen teilnahmen, wird wohl noch lange in Erinnerung bleiben: Zum Schluss des Umzugs gab es leider reichlich Regen und unsere Orchester traf es leider am Stärksten.

Im Herbst 2011 gab es Überlegungen, dass sich der Musikverein Stetten wieder am Stettener Straßenfest beteiligt. Als die Rahmenbedingungen zur Teilnahme feststanden, hat sich die Vorstandschaft mit einem „lachenden und weinenden Auge“ entschlossen, sich vom Keltersommer zu verabschieden und zukünftig am Stettener Straßenfest im Juli 2012 zu beteiligen.

Am Ende des Jahres 2011 stand wieder ein Dirigentenwechsel an. Unser seitheriger Dirigent Dieter Richter hatte den Musikverein Stetten als Dirigent des Orchesters und Jugendorchesters zum Ende des Jahres 2011 verlassen. Als Nachfolger für das Jugendorchester konnte Herr Hans Kuhnle gewonnen werden, der das Jugendorchester seit Januar 2012 leitet. Da das Orchester am Ende des Jahres 2011 kurz vor seinem Jahreskonzert stand und der Musikverein Stetten dieses Konzert gerne durchführen wollte, sprang der frühere Dirigent Harald Spindler ein und leitete das Konzert als Interimsdirigent. Erfreulicherweise hat sich Herr Spindler entschlossen, für den Musikverein Stetten wieder als Dirigent des Orchesters tätig zu werden worüber sich die Musikerinnen und Musiker sehr freuen.