Neben der musikalischen Arbeit stand seit langem der Wunsch nach einem vereinseigenen Übungsraum im Vordergrund. Für die immer umfangreichere Jugend- und Probenarbeit war das vorhandene Raumangebot schon seit langer Zeit zu knapp bemessen. Im Jahr 1979 ist der Traum eines Vereinsheimbaus Wirklichkeit geworden. Nach nur sechsmonatiger Bauzeit konnte in der Frauenländerstraße 34 Richtfest gefeiert werden. Im April 1982 konnte das Vereinsheim, welches fast gänzlich in Eigenleistung erstellt wurde, seiner Bestimmung übergeben werden.

Die Orchesterstärke wuchs bis zum 100-jährigen Jubiläum 1986 auf 40 aktive Damen und Herren an. Das 100-jährige Jubiläum wurde beim Musikverein an vier Tagen gefeiert. Der Festzug am Sonntag, der bunte Abend am Montag und das Festbankett am Freitag sind dabei besonders zu erwähnen. Am Ehrungsabend konnten sehr viele Mitglieder für ihre aktive und passive Mitgliedschaft geehrt werden. Des Weiteren wurde dem Musikverein Stetten zum 100-jährigen Jubiläum 1986 die Pro Musica Plakette überreicht.