Nach der Pause nahm unser Jugendorchester auf der Bühne Platz. Unter der Leitung von Jörg Krohmer waren die Stücke „Beetle Boogey“ und „Irish Dream“ von Kurt Gäble von den rund 14 Jugendlichen zu hören. Weitere Stücke waren „Pink Panther“ und „Any Dream will do“.

13 Klarinetten und Schlagzeug trugen eindrucksvoll unter der Leitung von Harald Spindler das Musikstück „Dogde City“ vor. Richtig rockig wurde es mit dem „Village People Hit Mix“. Florian Ladenburger verstand es gekonnt, das Publikum zu YMCA mit einer einstudierten Choreographie mitzureißen. Außer YMCA waren in dem Stück auch „Go West“ und „In the Navy“ zu hören. Kennen Sie Gabriele Susanne Kerner? Besser bekannt unter „Nena“ beinhaltete das letzte Musikstück des Abends unter anderem Klassiker der 80er Jahre wie „99 Luftballons“ oder „Nur Geträumt“. Nicht nur den Musikern machte dieses Potpourri richtig Spaß, auch das Publikum war mit Begeisterung dabei.

Was wäre aber ein Konzert ohne einen Marsch? Die erste Zugabe war der Marsch „Berliner Luft“ von Paul Lincke. Mit der Rhapsodie auf zwei Volkslieder stimmte das Orchester mit dem „Abendmond“ auf den Abend ein. Ein wunderschöner Konzertabend ging zu Ende.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt - es war das letzte Konzert mit unserem Dirigenten Harald Spindler. Die Musiker und Musikerinnen sind ihm zu großem Dank verpflichtet. Im Juli wird Herr Spindler nach Afrika auswandern, um im Kongo eine Bäckerei zu eröffnen. Als Dankeschön für die Konzertvorbereitungen gab es einen bunten Geschenkkorb sowie einen gebackenen Notenschlüssel. Dank sagt der MV Stetten auch dem Jugenddirigenten Jörg Krohmer, der trotz Grippe beim Konzert den Taktstock für die Jugend angab.

Dank an die Fußballer des TV Stetten für die Bewirtung sowie allen, die sonst zum Gelingen des Abends beigetragen haben.