Am Sonntag 4. März fand unser Aula-Konzert zum ersten Mal an einem Sonntag im Bürgerhaus statt. Am Sonntag deswegen, da der Samstag anderweitig von der Gemeinde verplant wurde. Nichtsdestotrotz waren rund 180 Konzertbesucher anwesend und bis auf ein paar wenige Plätze war jeder Platz besetzt. Der Konzertabend wurde durch das Orchester mit „Fanatic Winds“, einem moderner Blasmusikkomposition von Thomas Doss eröffnet. Von Moderator Florian Ladenburger wurde es so beschrieben – Fanatic Winds ist eine moderne Ouvertüre, bei dem die Musiker einen gesunden Fanatismus zeigen, welche Musiker brauchen, um jede Woche in die Probe zu kommen. Die musikalische Reise ging anschließend nach Belgien, Flandern. Mit dem symphonischen Portrait „Mandel“ von André Wagnein wurde das kleine Flüsschen „Mandel charakterisiert“.

Fortsetzung folgt